QUALITY OUTPLACEMENT
DR. CORNELIA RIECHERS
   
 

Die visionäre Methode

Richtschnur unserer Beratung sind die Wünsche, Träume und Visionen unseres Klienten. Durch die Methode der Visualisierung machen wir seine inneren Wunschbilder sichtbar und mobilisieren so seine ganze Kraft und Energie, die er dann für seine berufliche Veränderung einsetzen kann.

Im nächsten Schritt entwickelt er eine stimmige Selbstdarstellung (schriftlich und persönlich) und findet einen gangbaren Weg zu seinem Traumjob, manchmal auch über Umwege. Dabei begleiten wir ihn mit unserem professionellen Know-how über Unternehmensstrukturen, über den Arbeitsmarkt, das Bewerbungsprocedere und Selbstvermarktungsstrategien.

Alle unsere Berater verfügen neben umfangreicher Beratungspraxis über Erfahrung mit Personalrekrutierung und -auswahl in Unternehmen. Für die psychologische Betreuung sind sie durch entsprechende Aus- und Weiterbildung qualifiziert.

Berater
Presse
Wir über uns
Geschichte